Patch 9.0.5: Neue Anforderungen für das Mentoren-Programm

Patch 9.0.5: Neue Anforderungen für das Mentoren-Programm

Um neuen Spielern bei ihrem Einstieg in World of Warcraft zu helfe und sie besser auf die späteren Phasen des Spiels vorzubereiten, haben die Entwickler mit dem Pre-Patch zu Shadowlands ein neues Mentoren-Programm in ihr MMORPG eingebaut. Dieses System erlaubt es dafür qualifizierten Personen sich als Helfer und Ansprechpartner zu melden und den Neulingen direkt unter die Arme zu greifen. Wer sich für diesen Schritt entscheidet, der erhält Zugriff auf einen speziellen Chat-Kanal für Mentoren und neue Spieler und er wird mit seinem Helden in der offenen Spielwelt mit einem auffälligen Symbol markiert.

Während die Anforderungen zum Qualifizieren für das Mentoren-Programm bisher noch auf den Elementen von BfA basierten, so sieht es aktuell aber ganz danach aus, als würden die Entwickler das Ganze mit dem kommenden Patch 9.0.5 aktualisieren und an die Inhalte von Shadowlands anpassen wollen. Das Interface auf dem PTR von Patch 9.0.5 hat sich nämlich vor einigen Tagen geändert und zeigt nun neue Voraussetzungen für das Spielen als Mentor an. Der einzige wirkliche Unterschied läuft dabei dann allerdings darauf hinaus, dass Mentoren in Zukunft Stufe 60 erreicht haben müssen und die BfA-Erfolge durch Erfolge aus Shadowlands ausgetauscht wurden.

Die neuen Anforderungen für das Mentoren-Programm:


Quelle: JustBlizzard